© Copyright 2012 pferdehofkornrade.de
Einsteller
Chrissi, Poco und Blaze
Mit   8 Jahren hab ich mit dem Reiten angefangen, 3 Jahre lang. Durch Aufgabe  des Hofes    hab  ich weit über 20 Jahre nicht mehr auf einem  Pferderücken gesessen, obwohl mich diese  schönen  Tiere immer wieder fasziniert haben! Nach  Jahre langem Suchen traf ich die damalige  Hofbesitzerin wieder und eines meiner alten Striegelpferde lebte noch! Sie hieß Sonny und war 36 Jahre alt. Ich versorgte sie noch 2 Jahre lang,  dann Starb die kleine Norwegerstute. Der Gedanke wieder mit Pferden zu arbeiten ließ mich  von da  an nicht mehr los. Ich laß den Tiermarkt und da war ein   Inserat von Corinna:  Suche Reitbeteiligung für Westernpferd. Das war meine Chance   und jetzt wird Corinna mich nicht mehr los! . Ich arbeite zur Zeit mit 2 Pferden, Blaze    und ihrem Sohn Poco. Corinna hat mir nach sooooo vielen Jahren das Reiten und den Umgang mit den Tieren wieder beigebracht, Danke Corinna! Die Liebe die man Tieren gibt, bekommt man tausendfach zurück! Ja, die Therapie mit den Pferden ist nicht für kleine Kinderseelen, sondern auch was für Erwachsene.
Beim Schmusen
außerdem noch mit Blaze
und ein Küßchen bitte
Steffi & Nelly
Als Wiedereinsteiger habe ich hier auf dem Hof Kornrade viel Geduld und Pferdewissen erfahren. Einmal in der Woche  kommen meine beiden Kinder zur Reittherapie  mit, einen Vormittag genieße ich dann
Anja & Elsbeth
Eigentlich heißt Elsbeth ja Angelique , doch wer sie kennt weiß, daß      Elsbeth eigentlich viel besser zu ihr paßt. Wir suchten einen Platz, wo Elsbeth in Rente gehen kann, der uns aber auch Möglichkeiten bietet, ab  und zu zu reiten. Durch einen Tip des Tierarztes kamen wir auf den Pferdehof Kornrade. Ihr bekommt ihr Rentnerdasein hier so gut, daß ihr
nach 21  Lebensjahren endlich ein richtiger Schopf wächst.